Leistungen


Im eigenen Garten:

Mein spezielles Angebot á lá "Tupperparty"

Eine HundebesitzerIn lädt Freunde mit ihren Hunden in die eigenen Räume/Garten ein. Bis zu 7 Hunde sind möglich. Ich biete dann einen Massage/Gymnastik Seminar für den Hund an. Dauer ist je nach Rückfragen 3-4h.

Der Gartenbesitzer bekommt den Kurs kostenfrei, stiftet aber neben den Räumlichkeiten auch Getränke und Snacks. Bei 7 Hunden ist es mir dann auch möglich jeden Hund kurz auf seine Konstitution anzuschauen. Daraufhin kann ich spreziell Übungen und Massage vorschlagen.

Auch eine längere Anfahrt von mir biete ich an, wenn die Teilnehmer für meine Anreise aufkommen.

Natürlich sind diese Kurse auch in ihrem Hundeverein möglich!


Anwendungsgebiete in meiner Praxis

In der Physiotherapie für Hunde wird die Funktion seines Bewegungsapparats wiederhergestellt oder verbessert.

Die Genesung ihres Tieres wird sinnvoll unterstützt in Absprache mit ihrem Tierarzt.

Schmerzen werden gelindert, degenerative Prozesse verlangsamt, ein normles Gangbild im günstigen Fall wieder hergestellt.

Ein paar wenige Möglichkeiten der Anwendungsgebiete sind:

Degenerative Erkrankungen, Skeletterkrankungen, Muskelprobleme

Durch gezielte Massnahmen an Muskulatur und Gelenken können eine Schmerzlinderung erreicht werden.


Wellness

Massagen zur Entspannung des unruhigen Hundes


Sporthundephysiotherapie

Durch gezielte Übungen können einzelne Muskelgruppen gefördert werden die der Hund in seiner Sportart benötigt.

Anleitung in einer idealen Wettkampf Vorbereitung.


Geriatrische Patienten

durch Krankengymnastik den normalen Verschleiss verlangsamen und die Beweglichkeit erhalten


OP Nachsorge

durch Narbenbehandlung und Lymphdrainage eine bessere Wundheilung und Genesung erreichen. Nach langem Liegen durch Atemtherapie bessere Durchlüftung der Lunge.


Neurologische Erkrankungen

Mobilisierung nach Lähmungen durch Unfall oder Bandscheibenvorfall oder ähnliches.

 

Behandlungsmethoden

manuelle Therapie

Krankengymnastik auch in Kleingruppen

Atem-Therapie

Mobilisierung des kranken oder alten Sporthund

Wärme & Kälteanwendungen

Lymphdrainage

Gangschulung

Osteotherapie

Narbenbehandlung

Elektrotherapie

Unterwasserlaufband