Ulrike Simon            

tierärztlich geprüfte Hunde-Physiotherapeutin und Osteopathin


Alles für den Hund...

Angetrieben durch meinen schwer an HD erkrankten Hund und dessen über Jahre andauernden Besuche bei einer Physiotherapeutin habe ich zunächst die Dogslumber Ausbildung bei Katrin Vosswinkel absolviert und später den Hunde-Physiotherapeuten und die Hunde-Osteopathie bei Wosslicks. Ergänzt durch die Zusatzausbildungen in Dorn/Breuss und der Physiotherapie für Sporthunde.

 

Den freundlichen Umgang mit Hunden pflege ich nicht nur an meinen eigenen Hunden, sondern auch an den Teilnehmern in meiner seit 2006 bestehenden Hundeschule in Basel.


Seit 2002 bin ich im Hundesport aktiv und sehe immer wieder Hunde die unregelmässig laufen. Diese mit Schmerzmitteln zu versorgen ist vielleicht der erste Schritt.

In meinen Augen braucht es aber mehr. Oft können Muskelverspannungen in wenigen Sitzungen gelöst werden wie auch Gelenke mobilisiert werden und das normale Gangbild wieder hergestellt werden.